Rückbildung - Beckenbodentraining

Das oberste Ziel in diesem Kurs ist es, eine kraftvolle Körpermitte zu erlangen und alle strapazierten Muskeln die durch Schwangerschaft und Geburt in Mitleidenschaft gezogen sind, wieder aufzubauen. 

 

Nach den Geburten meiner eigenen Kinder, habe ich an verschiedenen Rückbildungskursen teilgenommen und es hat mich oft sehr gestresst, mit einem müden - immer Hunger habenden - im Auto schreienden Kind dorthin zufahren und erschöpft wieder zu hause anzukommen. Dennoch wollte ich keine Onlinekurse machen, da diese wie so oft einfach nur Aufzeichnungen sind zum Nachtrainieren. 

 

Aus diesem Grund biete ich dir einen Onlinekurs in Echtzeit an. Das bedeutet, dass ich den Kurs LIVE anleite und dich während deiner Übungsausführung auch korrigieren und Tipps bei bestimmten Beschwerden geben kann.

Dein Kind bleibt mit dir in der gewohnten Umgebung und du sparst dir Zeit und kosten für die Anfahrt. Zudem ist es viel Motivierender an einem festen Zeitpunkt zu trainieren und gemeinsam in einer festen Gruppe Sport zu machen, anstatt alleine vor dem Laptop ein Video anzusehen. 

 

Ich empfehle dir 6-10 Wochen nach einer vaginalen Geburt und ca. 12 Wochen nach einem Kaiserschnitt mit meinem Rückbildungskurs zu beginnen. 

 

Dieser Kurs ist ein Präventionskurs und somit Krankenkassen zertifiziert. Wenn du an mindestens 80% der Kurseinheiten teilnimmst, erstatten die Krankenkassen 75-80% der Kursgebühr zurück. 

 

Kursgebühr: 99€

Umfang und Dauer:  8x je 60 Minuten

Wochentag und Uhrzeit: Mittwoch um 10:30 Uhr